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Tierarztpraxis Allgäu

Logodesign für eine Tierarztpraxis im Allgäu.

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HTW Berlin FSR4

Teilnahme an dem Logowettbewerb für den Fachschaftsrat 4 der HTW Berlin.

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Autokran Mayer

Redesign und Logogestaltung für das Unternehmen Mayer Autokran aus Sonthofen.

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Schmiede Landbacher

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KrisenBuddys

Ein Corporate Design für den Katastrophenschutz. Also denen helfen, die Helfenden helfen.

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Julian Hoffmann

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Besten Freunden erstellt man eine Webseite. Here we are.

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Man kann nicht nur im Netz surfen. Trotzdem taucht Studio Dufte lieber in Webseiten ein, als in die 7 Weltmeere.

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Kater Kola

Kola gegen Kater? Ein Corporate Design, dass gegen Kopfschmerzen hilft – oder gegen Augenschmerzen.

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Weisstee

Kein klassisches Corporate Design. Ein Branding, wo das nötige Kleingeld für die Farbe fehlte – dann eben ohne.
Studio Dufte Julian Hoffmann Logo Design
Studio Dufte Julian Hoffmann Corporate Color
Studio Dufte Julian Hoffmann Webdesign
Studio Dufte Julian Hoffmann Print Design

Projektbeschreibung

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, Maltesern, T-Systems und dem Fraunhofer Institut entwickelte Studio Dufte eine Recruiting-Kampagne für den Katastrophenschutz, die schon vor Krisensituationen ansetzt. Ziel war es, Spontanhelfende frühzeitig zu gewinnen, aufzuklären und zu schulen, um im Ernstfall eine koordiniertere und effizientere Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen zu ermöglichen.

Projektübersicht

Für den Olympiakandidaten Julian Hoffmann hat Dufte ein individuelles Markenkonzept entwickelt. Das Ziel war es, Julian als starken und sympathischen Athleten zu positionieren und potenzielle Sponsoren von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Durch ein dynamisches Design haben wir eine Marke mit Wiedererkennungswert geschaffen.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, Julian Hoffmann nicht nur als Sportler, sondern auch als Marke zu etablieren. Wir mussten ein Design entwickeln, das sowohl die Leistungsfähigkeit und die Leidenschaft für den Segelsport widerspiegelt als auch die Werte und Ziele von potenziellen Sponsoren anspricht. Zudem sollte das Design flexibel genug sein, um auf verschiedenen Kommunikationskanälen eingesetzt werden zu können.

Unsere Lösung

Unsere Lösung war ein umfassendes Markenkonzept, das alle relevanten Kommunikationsmaterialien abdeckt. Das Corporate Design umfasst ein Logo, eine Farbpalette, eine Typografie und eine Bildsprache, die die Dynamik und die Leidenschaft des Segelsports widerspiegelt. Die Webseite und die Broschüre präsentieren Julian Hoffmann als sympathischen und erfolgreichen Athleten und bieten potenziellen Sponsoren alle relevanten Informationen.

Das Ergebnis

Das Projekt für Julian Hoffmann war ein voller Erfolg. Durch das überzeugende Markenkonzept konnten wir 11 Partner gewinnen, die Julian auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 unterstützen. Das Corporate Design und die Materialien zur Kommunikation haben dazu beigetragen, Julian Hoffmann als attraktiven Partner für Sponsoren zu positionieren.